Wo kommen die Gifte her?
Schwermetalle, Bakterien, Kunststoffe, Viren, Sporen, Schimmelpilze, Feinstaub und viele weitere Umwelteinflüsse, greifen jeden Tag unseren Körper und somit unser Immunsystem an. Nicht immer gelingt es unserem Körper, diese Stoffe auch wieder aus dem Körper herauszubekommen und dann entstehen Ablagerungen an den unterschiedlichsten Orten im Körper. Vieles landet natürlich in unserer Niere, aber langfristig findet man in unserem Körper auch in der Lunge, im Gehirn, ja fast in jeder Zelle Ablagerungen, die nicht selten toxisch sind und Krankheiten hervorrufen.
Hier findest Du ein paar Beispiele für Ursachen und Quellen von solchen Umwelteinflüssen:
Nahrungsmittel / Lebensmittel – Schwermetalle und Pestizide werden schon durch den Boden aufgenommen, auf dem das Gemüse, Obst oder Getreide wächst. Später kommen Insektenvernichter und künstlicher Dünger hinzu.
Medikamente – viele Medikamente helfen und machen uns wieder gesund. Je gravierender eine Krankheit ist, desto komplexer und aggressiver kann ein Medikament sein. Oft hinterlassen Medikamente Rückstände in verschiedenen Organen, die langfristige Nebenwirkungen haben.
Impfstoffe – pharmazeutische Produkte wie Impfstoffe gehören aktuell zu den umstrittensten Heil- und Schutzmaßnahmen. Impfgegner verweisen auf toxische Bestandteile bei Impfstoffen, Befürworter erkennen die Vorteile von Schutzimpfungen. Bei all den unterschiedlichen Meinungen über Impfstoffe ist unstrittig: Eine Impfung verändert den Körper und hinterlässt Spuren.
Textilien – jeden Tag tragen wir auf unserem größten Organ, der Haut, Textilien unterschiedlicher Herkunft, die verschiedene Färbeprozesse und Verarbeitungsschritte hinter sich haben. Textilien können giftige Stoffe enthalten, die wir über unsere Haut aufnehmen. Besonders Kleidung aus Niedriglohnländern mit geringer Qualitätskontrolle und fehlenden Prüfsiegeln sind davon betroffen.
Drogerieartikel – Waschmittel, Weichspüler, Duschgel, Shampoo, Parfüm, Deo-Spray, Zahnpasta, Mundwasser, Hautcremes, Body-Lotion und vieles mehr… die Liste der Produkte, die wir wissentlich einsetzen um uns zu waschen, oder damit wir gut riechen, ist fast endlos. Alle oben genannten Produkte befördern Substanzen in unseren Körper und wir wissen nicht, welche Inhaltsstoffe der Körper ausscheidet und welche Stoffe im Körper verbleiben.
Atemluft – unsere Atemluft wird je nach Wohnort mit unterschiedlichen Schadstoffen belastet. Sicher kann ein Mensch, der in der Stadt lebt, von einer schmutzigeren Luft ausgehen, als Menschen in ländlicheren Regionen. Dabei sind es nicht nur Schornsteine und Pkw-Abgase die uns belasten. Industrielle Abluft und sogar der Abrieb von Schuhen, Reifen und Bremsbelägen wandern in die Luft und werden eingeatmet. Zudem ist man vielleicht zeitweise auch Zigarettenrauch und anderen Tabakgerüchen ausgesetzt.
Arbeitsplatz – viele Menschen arbeiten an Arbeitsplätzen, die den menschlichen Körper verunreinigen und nachhaltig schädigen. Dabei gelangen die meisten Stoffe über die Haut und die Nase in den Körper. Fette, Schmierstoffe, Lacke und andere chemische Lösungen und Verbindungen gelangen über die Haut in unseren Körper, die meisten Stoffe und Vieles mehr auch über die Nase. Merke: Alles was du riechen kannst, gelangt auch über die Nase in den Körper!
Menschen – Jede Erkältungs- und Grippewelle ist ein Beweis dafür, dass der Mensch im gegenseitigen Umgang Bakterien, Viren und andere Stoffe überträgt. In den meisten Fällen bekommen wir die Übertragung überhaupt nicht mit. Trotzdem sind Orte mit Menschenansammlungen immer auch ein Sammelbecken für übertragungsfähige Fremdstoffe und Mikroorganismen, die in unseren Körper gelangen und manchmal nicht wieder von alleine herauskommen.
Die Produkte von ROOT Wellness helfen dir Schwermetalle und andere Schadstoffe aus dem Körper zu spülen. Damit wird dein Immunsystem gestärkt, deine Organe funktionieren besser und du kannst sogar abnehmen. Das Beste kommt aber noch: Clean Slate von ROOT Wellness ist vegan, frei von synthetischen Zusatzstoffen, kommt ohne Gentechnik aus und ist glutenfrei. Natur rein – Giftstoffe raus!
Wusstest du…?
🛑 Quecksilber verursacht Hörverlust und neurologische Störungen bei Mensch und Tier.
🛑 Cadmium (Cd), Arsen (As) und Blei (Pb) führen zu einer Verarmung des Glutathions.
🛑 Bei hoher pränataler Exposition führt Methylquecksilber bei Kindern exponierter Mütter zu geistiger Retardierung, zerebraler Lähmung sowie Seh- und Hörstörungen.
🛑 Cadmium verursacht eine Reihe von gesundheitlichen Auswirkungen, die von Lungenkrebs über Nierenschäden bis hin zu Hörverlust reichen
🛑 Arsen wird bei der Verhüttung von Kupfer, Zink und Blei in die Umwelt freigesetzt. Es findet sich in der Regel in der Wasserversorgung. Es wurden Hörverluste in den tiefen und hohen Frequenzen in Verbindung mit Gleichgewichtsstörungen festgestellt.
Blei, Cadmium, Aluminium und Strontium stören den normalen Vitamin-D-Stoffwechsel, indem sie die renale Synthese von 1,25-Dihydroxyvitamin D blockieren.
🛑 Eisenmangel erhöht die Absorption von Cadmium, Blei und Aluminium
🛑 Blei interagiert mit Kalzium im Nervensystem und beeinträchtigt die kognitive Entwicklung.
🛑 Cadmium und Aluminium interagieren mit Kalzium im Skelettsystem und verursachen Osteodystrophien.
🛑 Blei ersetzt Zink bei Häm-Enzymen und Cadmium ersetzt Zink bei Metallothionein. Blei konkurriert mit Kalzium, hemmt die Freisetzung von Neurotransmittern und greift in die Regulierung des Zellstoffwechsels ein.
🛑 Aluminium interagiert mit Kalzium in Knochen und Nieren, was zu Aluminium-Osteodystrophie führt.
🛑 Calciummangel in Verbindung mit einem niedrigen Magnesiumgehalt in der Nahrung kann zu aluminiumbedingten degenerativen Nervenerkrankungen beitragen.
Hol es dir 👇👇
https://therootbrands.com/petiknut
Quellen:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/9240918/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/7879732/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19602766/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/12216063/
Das könnte dich auch interessieren: